Mit 60 roten Stühlen in Zürich Nord unterwegs

Mit 60 roten Stühlen in Zürich Nord unterwegs

Nehmen Sie Platz! Wir hören zu. Mit 60 roten Stühlen touren wir seit dem 16. November 2018, dem Tag der Toleranz, durch Zürich Oerlikon, Affoltern, Schwamendingen und Seebach.

Die 60 Stühle geben nicht nur ein eindrückliches symbolisches Bild ab, sie dienen als Einladung zum Gespräch an die Passantinnen und Passanten. Das Angebot wird trotz der kalten Temperaturen dankend angenommen. Vorgestellt werden die sechs Initiativideen der SP Kanton Zürich, über welche die Bevölkerung entscheiden kann: Förderung einer aktiven Wohn- und Bodenpolitik, Steuergerechtigkeit, Prämienbefreiung für Kinder, Elternzeit, Zukunftsfond oder Service Public.  

Platz für alle

Mit den der Bevölkerung vorgestellten Initiativen wird an den Anlässen schnell klar, dass eine grosse Sorge in Zürich Nord dem bezahlbaren Wohnraum gilt. Für die SP ist es darum ein zentrales Anliegen, dass auch im Norden von Zürich trotz starkem Wachstum und Boom in Zukunft Platz für alle bleibt. Die SP nimmt die Anliegen der Bevölkerung auf. Darum ist es bis im Frühling auch möglich, online für seine Anliegen abzustimmen.